Und wie die "guten" schnell die "bösen" sein können.

Wir müssen nicht unbedingt die Krone Bunt, vom Sonntag lesen. Mit der Schlagzeile: Die gekaufte Demokratie, mit dem Lobbyisten dahinter und was weiß ich noch alles.

Wir alle erkennen immer wieder, wie sehr wir gegen Windmühlen der mächtigen kämpfen. Ex Politiker die plötzlich Lobbyisten in Brüssel sind und noch viel mehr Macht, Geld und Einfluss haben.

Vorsichtig, müssen nur die sein, die gegen Windmühlen kämpfen, keinen hinter sich haben. Und trotzdem können die oft ärger sein, als der Lobbyist selbst.

Die oben machen ihr Spiel, weil es was für sie bringt.

Die unten, aber zerstören oft mehr den je. Mir egal ob dies jemand versteht oder nicht. Die Geschichte schreibt es gerade so, wenn man sie genau schaut. Und durch alle Zeiten geht, die uns bekannt sind.

Die Demokratie ist gekauft

Beispiele gibt es genug. Wir brauchen uns über nichts wundern. Trotzdem kann es ein großer Fehler sein, gerade die unten zu unterstützen Beispiel?

Quelle: Rücktritt:Festnahme: Grünen-Sprecher Köchl zurückgetreten!​ Keiner hat ihn gekannt? Aber so eine Schlagzeile, und dann nur Rücktritt? https://www.krone.at/1865890

Überlegen wir, wo eine Eva Glawischnig heute ist?

Und viele mehr.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

9 Kommentare

Mehr von zeit im blick