Die Kronen Zeitung, ist bei vielen beliebter als man denkt

Warum ich von der Fabriksarbeiterin, zum Journalismus kam, nun die Kronen Zeitung. Seit Kindheit begleitet mich diese. Kein Tag ohne Kronen Zeitung.

Mein Papa, kaufte sie immer und er kaufte noch mehr auch bunte Blätter, damals war die Krone noch nicht bunt, aber die Bunte, der Stern, an dies alles kann ich mich sehr gut erinnern.

Uns Kinder hat Papa nicht vergessen, Bessy, Silberpfeil, Gespenster Hefte. Micky Maus, Donald Duck, Fix und Foxi, ich hatte sie alle.

Es waren immer wieder Geschenke: Mein Sommer bestand, aus Baden und am Strand lesen, Zelten, wir saßen zusammen und lasen uns vor, erzählten uns Geschichten, liefen durch den Wald, Wir waren Kumpels, Kammeraden.

Durch und durch. Geschichten brachten uns zusammen. Wir lernten dabei auch vieles, waren so glücklich, Unterhielten uns, freuten uns uns beim nächsten Mal zu treffen, vereinbarten Treffpunkte.

Dann erfuhr ich, ein gewisser Herr Dichand, war wie Opa, bei der Marine, da wuchs mein Wunsch schon. Ich fing selbst an Geschichten zu schreiben, wir spielten diese dann in der Gruppe nach. Es war so schön. Erinnerungen die ich liebe.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick