Die neuen Deutschen, das selbige kann man auch mit Österreichern schreiben.

Die neuen Österreicher.

Ich lese gerade an der Leseprobe dieses Buches. Herfried und Marina Münkler haben es geschrieben. Zib 2 stellte die Autoren und das Buch vor. Natürlich wurde auch ich neugierig auf diese beiden Menschen. Und vor allem auf dieses Buch. Ich lud mir die Lesebrobe auf mein e - Buch. Ich lese aber auch weiterhin auf Papier Bücher. Nur meine Bücher würden schon ganze Wohnzimmer füllen. Also habe ich mir das e book einfallen lassen.

Spannend: Kann ich auch gleich ein Buch um Mitternacht bestellen. Schmunzel.

Um was geht es bei den Münklers? Die neuen Deutschen – das sind wir. Nur wenn wir die Grundfragen klären, in welchem Land wir leben wollen, wie es sich verändern soll und wie nicht, kann dieser größte Umbruch seit der Wiedervereinigung gelingen.

Die neuen Österreicher sind auch wir.

Mehr hier: http://www.rowohlt.de/hardcover/herfried-muenkler-die-alten-und-die-neuen-deutschen.html

Ich sehe und lese gerne andere Sichtweisen, es kommt nur darauf an, wie man sie mitteilt. Stimmt, viele Österreicher und Deutsche sind auch einmal zugewandert, haben sich hier ihr Leben neu aufgebaut. Haben sich für hier entschieden.

Was mir Angst macht, ist die Welle, ist die Gewalt dahinter, ist aber auch die Ohnmacht, Hilflosigkeit. Da gebe es noch viele Beispiele. Das fremde, überfremde, die Bedrohungen. Die Leute die nicht verantwortungsvoll betreut werden können, nicht einmal von den sogenannten Helfern. Das Ausgeliefert sein eines Krieges oder Kriegszustand der hier herein gebracht wird.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 01.09.2016 19:03:42

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 01.09.2016 16:39:59

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick