Bibel lesen.

Danke für die großteils sehr guten Kommentare zu meinem ersten Teil über Bibeltexte.

Die Bibel, wir machen früh Erfahrung mit diesem Buch, so wird uns schon im Kindergarten die Kinder Bibel gegeben. Viele bunte Bilder und Geschichten kommen in unsere kleinen Kinderköpfe.

Bei der Taufe müssen die Eltern versprechen, ihr Kind Christlich zu erziehen.

Mose, wird verherrlicht, David wird verherrlicht. In vielen Kinder Bibeln ist es so. Und dann, ja man kommt in ein Alter wo man mehr wissen will, über Mose, David.

Bei vielen Bibelstellen, muss man dann zeitweise aussteigen und Pausen einlegen. Das will Gott?

Dann steht: Gott ist schuldig und muss die ganze Sünde der Menschheit tragen!

Als Mensch bekommt man immer mehr ein Gefühl, ausgeliefert zu sein, vor allem der Kirche ausgeliefert zu sein. Die uns nach wie vor vor Gott knieen lässt und im Gebet, sein Wille muss geschehen.

Dann kann ich nur sagen: Dann muss auch er die ganze Verantwortung tragen. Er lässt dann dies alles zu. Wenn sein Wille geschehen soll, wird dem Menschen sein Wille genommen.

Bitterkeit ist die Folge

Tränen und Trauer, Schmerz, Angst und Hilflosigkeit, Ohnmacht. Der Mensch kann sich gegen seinen Untergang nicht wehren. Das Leiden wird verklärt. Hass, Zorn und Wut, bis nichts mehr bleibt. Weinen, weinen, weinen. Bis man nicht einmal mehr dieses kann.

Die Verklärung vom sterben und gestorben sein, Himmel. Füchterlich, zum Fürchten und es erweckt großen Zorn in mir. Er hält ja nicht einmal die vielen Versprechen auf Erden. Was mir bleibt ist nur Trauer. Dann heißt es in der Bibel, dass Leben soll voll Trauer sein, du sollst nicht feiern und fröhlich sein.

Das Buch der Prediger, Buch der Psalmen und Sprüche. Oftmals kann man sich nur seinen Teil denken. Nicht einmal aussprechen. Doch ich bringe die Worte im Gedanken zu Gott.

Wir können telefonieren.

Wir können funken.

Internet und vieles mehr. Dann müssen wir durch die Kosmische Strahlung mit Gott kommunizieren können. Amen.

Und auch über unsere Enttäuschung mit ihm sprechen können und was wir von ihm und seinen Sohn halten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick