Kern: Illegale Migration auf null drücken

Es geht um jede Stimme.

Vor allem SPÖ und ÖVP kämpfen darum.

Die ÖVP im neuen, alten Kleid.

Oder des Kaisers "neue" Kleider.

KERN mit Plan A und seinen 7 Punkte Programm.

Haupt Thema auf beiden Seiten, Asylanten.

Wir haben es nicht in der Hand, es wird von der EU vorgegeben.

Schließung der Mittelmeer Route wäre möglich, sagten schon andere.

Herr Kurz der auch nach der Wahl NICHT den Vize Kanzler machen will meint richtig, es ist auch unsozial die Menschen ertrinken zu lassen. Herr Kurz meint: Bei einer Schließung des Mittelmeer können die Flüchtlinge nicht mehr ertrinken, weil sie so ein Risiko dann nicht eingehen würden.

Kern hat wieder ein 7 Punkte Programm

Asylverfahrenszentren außerhalb Europas

Wichtig sei es, Asylverfahrenszentren außerhalb Europas einzurichten, etwa in Niger, um so die Migrationsströme einzudämmen. "Wir müssen die illegale Migration stoppen und die Kontrolle wieder zurückgewinnen", sagte Kern. Wenn die Asylverfahren aber bereits in Zentren außerhalb Europas abgewickelt würden, könnte auch der Schlepperkriminalität ein Riegel vorgeschoben werden, meinte auch Doskozil

Verstärkte Zusammenarbeit mit den Ländern Westafrikas, mehr Verfahrenszentren an Ort und Stelle.

Marshall-Plan für Nordafrika, finanzielle Unterstützung durch einen Afrika-Treuhandfonds und EU-Investitionsplan für Afrika.

Effektiver EU-Außengrenzschutz durch Ausstattung von Frontex und gemischte EU-Grenzschutzmission aus Polizei, Militär und zivilen Kräften.

Intensivierung von Informationskampagnen an Migranten in Herkunfts- und Transitländern, gemeinsam mit lokalen Akteuren und internationalen Organisationen.

Gemeinsames europäisches Asylsystem mit einheitlichem Verfahren, Lastenverteilung und standardisierten Leistungen, um Binnenwanderung einzuschränken; Verfahrenszentren außerhalb der EU; Rückführung von illegal eingereisten Migranten in Zentren.

Gerechte Verteilung von Asylberechtigten auf alle EU-Staaten.

Verstärkte Rückführungen: Ein Mitglied der EU-Kommission soll mit der Aufgabe betraut werden, Rückübernahmeabkommen auszuverhandeln.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kern-Illegale-Migration-auf-null-druecken/290900681

Das Asyl Thema entscheidet die Wahl am 15 Oktober, doch die EU muss dem zustimmen, die Wähler dürfen dies nicht vergessen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick