Ich habe Weihnachten heuer anders gefeiert.

Beim Psycho Sozialen Dienst und im Alten und Pflegeheim Mödling.

Wir tranken Kaffee und haben Kuchen gegessen. Als mir eine junge Frau, sie ist an Multiple Sklerose erkrankt, sie muss 13 Tabletten am Tag nehmen. Doch ihre Hunde und Katzen hätten sie aus dem Rollstuhl heraus geholt. Fast wäre mir das Kaffee Häferl vor Rührung runter gefallen, ich habe sie umarmt, links und rechts geküsst und danke, danke gesagt. Sie hat mir so ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk mit dieser Geschichte gegeben.

Heute war ich im Landespflegheim Mödling, Gollie Hund mit Weihnachtshaube. Das ist das schönste Weihnachten. Der Weihnachts Hund, besucht mit Herrli Pflegebedürftige Menschen. Fahrt im Aufzug. Es war mein schönstes Weihnachten jetzt schon bis jetzt. Da sind die wahren Menschen zu Hause. Die Menschen erzählen Geschichten und ich will ihnen diese Geschichten widmen.

Sie leben durch diese Geschichten weiter. Da sind Mütter die für ihre Kinder im Rollstuhl mit Geschenkpackerl kommen, so viele Familien die es wirklich genießen die Zeit zusammen. Dies sind die echten Weihnachten die dort stattfinden. Alles ist wirklich voller Licht und Freude und vor allem Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit. Danke. Und eure Geschichten widme ich euren ewigen Leben. Kein Tag war umsonst gelebt, Danke von ganzen Herzen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 23.12.2016 21:24:33

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick