Immer mehr Schreckensmeldungen

Briten wollen Mauer bauen?

Briten wollen in Calais Mauer gegen Flüchtlinge bauen

Noch im September soll die Errichtung der einen Kilometer langen Absperrrung starten.

Um illegale Einwanderer abzuwehren, will Großbritannien im französischen Calais eine meterhohe Mauer errichten. Die Bauarbeiten für die vier Meter hohe und einen Kilometer lange Mauer an der Zufahrtsstraße zum Hafen sollten noch in diesem Monat beginnen, erklärte das Innenministerium in London am Mittwoch.

Ist aber nicht alles.

Wegen Flüchtlingen: Immer mehr "No-Go-Zonen"

oe24: Das skandinavische Land hat mit Problemen zu kämpfen.

Schweden ist das Traumziel vieler Flüchtlinge. Bisher verfolgte man eigentlich eine recht liberale Flüchtlingspolitik, doch seit Beginn der Flüchtlingskrise hat man in dem skandinavischen Land mit Problemen zu kämpfen. Die Polizei berichtet von einem massiven Anstieg der Kriminalität: Drogenhandel, Sexuell-Delikte, Diebstähle, Vandalismus und Bandenkriminalität haben extrem zugenommen. Zuletzt wurden sogar Polizeiautos von maskierten Banden gestohlen. Das geht aus einem Bericht von Schwedens oberster Polizeibehörde hervor.

Die lokale Polizei führt inzwischen 55 Gegenden im ganzen Land als sogenannte "No-Go-Zonen", also Gebiete, in denen man jederzeit mit Angriffen rechnen müsse.

Schweden hat, gemessen an der Einwohnerzahl, 2015 die meisten Asylwerber aufgenommen. Damit liegen sie laut OECD noch vor Österreich.

Sie vergrößern die Angst somit auch von uns.

Wohin soll dieser Wahnsinn noch führen

1989 feierten wir den Fall der Mauer und mittlerweile wurden viele neue Hürden errichtet. Heute in den Schlagzeilen, Balkan Rute soll für immer gesperrt werden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick