Jene Mutter, die ihre 3 Kinder aus dem Fenster des 2 Stockes warf, war alleinerziehend.

Die Frau war hochüberfordert, sie drehte durch im wahrsten Sinne des Wortes. Alle 3 Kinder überlebten schwerst verletzt.

Der Vater war auch nach der Tat nicht erreichbar. Die Frau war alleinerziehend. Kein Geld, um die Kinder richtig zu versorgen. Und die Miete war im Rückstand.

Grundeinkommen für solche Menschen wäre eine große Hilfe. Damit es zu solchen Vorfällen, oder Gedanken dazu erst gar nicht kommt.

Ich stelle mir Alleinerziehung schwer vor.

Ich kenne den Fall einer Mutter, die mit ihrem Sohn in einer Zwei-Zimmer-Wohnung lebt und im Winter nur einen Raum notdürftig heizen konnte. Der Bub wurde augegrenzt und verspottet. Der Sohn hatte kein eigenes Zimmer, zusammen schlafen sie in dem kleinen Zimmer, was sie ihr Wohnzimmer nannten. Ich habe darüber einen Bericht gesehen.

Sie kuschelten sich zusammen, um sich Wärme zu geben. Schrecklich und trotzdem zeugt es von Liebe und Geborgenheit. Leben im Schatten der Welt. Für diese Mütter würde ich mir wünschen, sie bekämen ein Grundeinkommen und müssten nicht in diesem Schatten leben. Mehr Licht wünsche ich mir für Mütter und auch Väter, die in dieser Situation sind. Amen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 15.06.2016 14:45:41

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 15.06.2016 14:05:45

Aysel Stern

Aysel Stern bewertete diesen Eintrag 15.06.2016 13:29:24

11 Kommentare

Mehr von zeit im blick