Lasst mich bitte nur kurz einige Gedanken aufschreiben.. vielleicht interessiert es euch ja gar nicht. Alle denken derzeit an Corona, an diese schreckliche, vor allem für alte Menschen gefährliche Krankheit. Aber uns drohen auch andere Gefahren. Keiner schreit, dass sich Hunderttausende Menschen nach Europa aufgemacht haben. Hunderttausende! Und es werden täglich mehr! Was sollen wir nur mit den vielen Menschen tun?

Viele haben große Angst – auch ich. Und ich lasse die Angst zu, weil die Angst ein Teil von mir ist und ich sie nicht ignorieren möchte! Was passiert mit den Menschen, die dann vor unserer Grenze stehen? Lassen wir wieder alle rein? Man liest fast nichts darüber, niemand weiß, was geschieht. Es geht nur um Corona.

Es gibt auch kaum Meldungen über Flüchtlingslager, nichts darüber, wie es den Menschen in den Lagern geht. Stattdessen heißt es hier in Österreich: Ausgangsbeschränkung, bis 13 April verlängert. Hat heute früh unser Bundeskanzler Sebastian Kurz gesagt. Alles bleibt zu, außer Lebensmittelgeschäfte und Apotheken. Lokale die aufmachen, werden mit Strafen bis zu 30.000 Euro bedroht. Eine Friseurin musste erst vor kurzem 600 Euro Strafe zahlen, weil sie Haare geschnitten hat.

Ich habe dafür ja Verständnis – aber was ist mit den vielen Menschen, die nach Europa drängen? Wir können leider nicht alle nehmen. Jetzt schon gar nicht! Wir müssen auch an uns denken!

Redigiert mit freundlicher Unterstützung der Red.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 21.03.2020 11:58:08

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 21.03.2020 06:53:30

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 20.03.2020 18:14:30

Conny Losch1

Conny Losch1 bewertete diesen Eintrag 20.03.2020 16:15:24

Mehr von zeit im blick