Es gehört viel Mut dazu, sich vor die TV Kamera zu stellen und zu sagen: Man habe sein Kind im 7 Monat im Mutterleib getötet!
Ich will mich hier denen anschließen, die sagen: Ich verurteile keinen. Kenne die Geschichte nicht weiter. Es ist schwer genug wenn Betroffene damit leben müssen.
Beim Spielfilm 24 Wochen zeigten die Kameras wie dies aussehen könnte. Zuerst bekommt die Mutter eine Beruhigungs Spritze.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Danach, einen Stich ins Bauch. Gift für das jetzt schon lebensfähige Baby. Mitten ins Herz. Das kleine Herzchen bleibt stehen. Die Mutter bringt ihr jetzt totes Kind zur Welt.
Die Szenen, waren schneidend. Man konnte kaum ertragen was man da sah. Wie viele Babys werden so abgetrieben, sagten die im Talk danach an die 200 im Jahr? Ich habe es nicht mehr so gehört. Irgendwie hat mich mein Bewusstsein nicht mehr näher hinhören lassen.
Es ist manchmal mehr als man ertragen kann. Dann schalten wir ab. Bevor wir zu schreien beginnen. Dann müssen wir weg blenden, bevor es uns auffrisst.
Das Kind im Bauch nicht lebensfähig?
Es muss sehr, sehr schlimm sein, für jeden Elternteil. Ich wusste nicht, wie viele Kinder so jährlich abgetrieben werden.