Kommt Knittelfeld 2?
Alarm bei der FPÖ: Seid Sonntag nimmt man die Drohung Ewald Stadler ziemlich ernst.
"Strache ist schneller weg, als er glaubt, spielt er weiterhin den Laufburschen für KURZ"! Das sagte Ewald Stadler. Die Zuseher der Sendung am Zentrum horchten auf.
Der Wirbel bei der FPÖ und deren Spaltung ist mittlerweile sehr groß. Das, diese Aussage Stadler brachte dieses Faß FPÖ zum überlaufen.
Wegen Strache: Stadler glaubt an FPÖ-Spaltung. Schreibt auch oe24.
Damit hat die ÖVP die Falle endgültig zwischen FPÖ und FPÖ zuschnappen lassen. Hat Strache wirklich nicht bemerkt was die ÖVP mit ihm plant?
Ehemaliger Mandatar hält ein Ende der FPÖ, wie man sie heute kennt, für möglich.
Ewald Stadler, ehemaliger FPÖ-BZÖ-Mandatar, ließ am Sonntag in der ORF-Sendung "Im Zentrum" aufhorchen. "Wenn der Strache so weitermacht", hält er eine Spaltung der FPÖ wie 2002 in Knittelfeld für wahrscheinlich.
Er vermisse die "Handschrift der Bünde", erklärte er ORF-Moderatorin Claudia Reiterer. Auf deren Nachfrage, ob es zu einem zweiten Knittelfeld kommen werde, antwortete Stadler: "Wenn der Strache so weitermacht, wird es das geben. Wenn die FPÖ wieder den Fehler macht, dass sie sich vom Regierungspartner diktieren lässt, wie die Regierung auszusehen hat und wer mitmachen darf. Wenn der Strache dort in die Knie geht, dann wird der Strache staunen, wie rasch die Basis reagiert."
FPÖ, gegen FPÖ: Die Säbel rasseln bereits.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es ordentlich kracht, wenn Strache nicht zur Vernunft kommt.
Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Wegen-Strache-Stadler-glaubt-an-FPOe-Spaltung/320565465