Madame Justitia, wir haben ein Problem

Doch sogenannte Erwachsene können alles noch viel schlimmer machen. Ich behalte die Gedanken für mich. Doch der Spiegel der Gesellschaft zeigt jeden Tag den Mangel dieser Welt.

Und nicht allein deshalb haben wir zwei, Madame Justitia und ich, jetzt ein Problem: Auch, dass ein 17- jähriger Afghane, der bei uns Zuflucht vor Krieg und Verfolgung findet, eine 72- jährige dreifache Oma aus Baden vergewaltigt, aber dann nur zu lächerlichen 20 Monaten Haft verurteilt wird, lässt die österreichische Rechtsprechung alles andere als gut aussehen.

Die Frau liegt wie berichtet mittlwerweile auf der Intensivstation

Wie man ihr helfen kann? Wenn es nicht einmal Ärzte und Fachpersonal mehr können? Sie wurde vor GERICHT fertig gemacht, sagte die Tochter. Der Anwalt zwang sie zu Dingen die sie so gar nicht sagen wollte. Er hatte ein leichtes Spiel mit meiner Mutter, sie war so blockiert und so voll Schreck Starre als sie den Täter neuerlich sah, sie hatte nur Angst und wollte weg.

Was ist los mit Ihnen, Madame Justitia?

In die Seele eines Opfers will man nicht blicken. Kann und will man nicht zuhören. Bzw. werden auch der Justiz vom Gesetzgeber die Hände gebunden. Gesetze werden nicht nur im Nationalrat beschlossen, sondern auf EU Ebene.

Der Mangel ist überall spürbar. Es ist sehr schwer dies den verantwortlichen klar machen zu wollen. Es wird versucht die Menschen immer wieder Mundtot zu machen und sie zu blockieren. Ihnen die Energie zu nehmen bis sie nicht mehr können. Im Fall Christine F und ihrer Tochter sehr gut nachvollziehbar.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 15.11.2016 19:25:32

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick