Madame Schiller und der Radfahrer

Sie habe nur leicht gehupt. Dann ist der Radfahrer böse geworden.

Der Radfahrer soll in der Mitte der Straße gefahren sein. Um überholen zu können, habe Frau Schiller leicht gehupt, damit der Radfahrer auf die Seite fahre.

Danach kam Frau Schiller aber mit ihren Wagen an eine Kreuzung, musste halten. Da kam der Radfahrer von hinten und dann geschah es. Er hat an meine Autotüre getreten. Ist mir aufs Auto Dach gesprungen. Hat mir die Seite des Autos zerkratzt, so Madame Schiller.

Sie sei wie erstart, sitzen geblieben im Auto. Keiner hätte ihr geholfen. Die Polizei meinte später, gut dass Sie nicht ausgestiegen sind, Frau Schiller. Wer weiß was der noch mit ihnen angstellt hätte?

Madame Schiller hat es nicht leicht. Zuerst der Unfall vor einer Konditorei, da gab man auch ihr die Schuld, weil diese angeblich die falschen Schuhe zur falschen Zeit getragen hätte. Und nicht ordentlich geschaut hätte. Und jetzt diese Aktion.

Sie könne wieder nichts dafür, habe ja nur leicht gehupt.

Die bösen Radfahrer.

Und die bösen Geschäftsleute. Wenn wir die erwischen.

Was wohl als nächstes kommen wird?

Immer wieder sehr interessant wenn die Schillers im TV auftreten.

Immer alle so unschuldig und immer sind die anderen die Bösen.

Man habe ja nur leicht die Hupe betätigt. Nun, vom Gesetz her darf jeder Radfahrer auch die Mitte der Straße benutzen. Da sollte man nicht hupen dürfen. Die dürfen vom Gesetz her, sogar neben einander fahren. Natürlich ärgert einem dies in manchen Situationen, doch hier ist der Gesetzgeber verantwortlich. Das dies immer wieder zu Konflikten zwischen Radfahrer und Autofahrer führen kann, ist denen nicht klar. Und was ist mit dem Radwegen? Von manchen vor allem Hobby Rad Rennfahrern ungern benutzt.

Quelle: http://www.österreich.at/chronik/Schiller-nach-Radler-Attacke-Hatte-Angst-um-mein-Leben/335213500

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick