Ich bekam meine Hündin, da war sie 8 Wochen alt, ich habe sie bis zu ihrem Tod begleitet. Es war ein Golden Retriever Mädchen und ich werde sie immer in meinem Herzen tragen.

Anfangs mussten wir uns erst an einander gewöhnt. Wir sind viel spazieren gegangen, im Sommer viel schwimmen und wandern. Immer in Bewegung. Immer alle Untersuchungen gemacht und alles, was eben für die Hundegesundheit wichtig ist.

Mit 7 Jahren bekam sie KREBS. Sie wurde operiert. Ich wachte Tag und Nacht neben ihr. Dann begann eine Art Inkontinenz, Blasen-Leiden. Medikamente gab es dagegen, aber es half wenig. Dann konnte sie nicht mehr in ihren geliebten Bach, der Aufstieg war zu schwer. Mein Mann musste sie ziemlich oft tragen. Da war sie 10 - 11 Jahre.

Mit 12 Jahren mussten wir ihr manchmal sogar beim Aufstehen helfen. Sie bekam Medikamente gegen die Gelenksschmerzen. Mit 13 konnte sie nicht mehr aufstehen. Es kam die vertraute Tierärztin in die Wohnung und meinte es sei vorbei. Wir erlösten sie. Doch wir werden sie immer in unseren Herzen tragen.

Wir gingen mit ihr noch ein Stück des Weges zur Regenbogen Brücke und danach haben wir sie gehen lassen.

Vorher hatte ich auch einen Hund, bekam ihm mit ca 6 Monaten aus dem Tierschutzhaus. Auch er wurde 13 Jahre.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia Tabachnik

Claudia Tabachnik bewertete diesen Eintrag 13.06.2017 14:41:12

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 13.06.2017 13:13:56

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick