Meldung des Tages: IS verbietet Burka.

Die Nachricht stand heute in den Medien und war für mich definitiv die Meldung des Tages: IS verbietet Burka. Ja, ich weiß, das kann sich niemand vorstellen. Entspricht aber tatsächlich der Wahrheit. Der angebliche Grund: Burkaträgerinnen seien ein Sicherheitsrisiko. Denn eine Burka-Trägerin hat es nun geschafft, zwei Jihadisten umzubringen, die Waffe hatte sie – richtig! – unter ihrer Burka versteckt. Ich zitiere aus der Tageszeitung ÖSTERREICH:

"Das Verbot gilt in der nordirakischen IS-Hochburg Mossul. Dort müssen Frauen ihre Hüllen ablegen, um in gewisse Gebäude zu gelangen. Das Absurde daran ist, dass die Terrormiliz zuletzt immer Frauen ohne Verschleierung bestraft hatte. Manche wurden sogar exekutiert. Der Burka-Bann gilt lediglich in der Stadt. Außerhalb Mossuls gilt weiterhin eine Vollverschleierungspflicht."

Also: an alle die weiterhin an der BURKA festhalten wollen: Sogar der IS scheint umzudenken. Dann hat die Burka also doch auch noch was Gutes :)

Steve Evans from India and USA – https://www.flickr.com/people/64749744@N00 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Burqa_Afghanistan_01.jpg

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 07.09.2016 02:34:48

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick