10.000 Menschen warten vor unseren Toren, schreiben dieser Tage mehrere Medien – mir gibt das Anlass zur Sorge gibt.
Kurz vor dem Winter nimmt die Schleppertätigkeit drastisch zu. So rettete die italienische Küstenwache seit Dienstag bei 33 verschiedenen Einsätzen 4.655 Flüchtlinge. Die Migranten saßen an Bord von 27 Schlauchbooten und fünf kleineren Fischerbooten. Die Schiffe legten in Libyen ab. Insgesamt wurden damit diese Woche knapp 10.000 Menschen im Mittelmeer gerettet und nach Italien gebracht.
Und was macht Angela Merkel? Sie kritisiert in einem Interview mit der "Zeit" die Schließung der Balkanroute. Frau Merkel, noch mehr Menschen? Wohin mit den vielen Neuankömmlingen? Wir haben, wie wir nun alle wissen, nicht ausreichend Arbeit für die vielen neuen Mitbürger, unser Wohlstand wird laut Studien deutlich sinken. Für die Alten und Kranken werden wir nicht mehr Sorgen können, aber Sie, Frau Merkel, Sie kritisieren das Schließen der Balkanroute. Ist das Ihr Ernst?
Frau Merkel, wir wissen: Die Politik ist hilflos, es gibt noch immer keine Antwort auf die Frage "Wohin mit den vielen Menschen?" Irgendwie ist es ja absurd: Sie, Frau Merkel, werden bezahlt, ob Sie nun gut arbeiten oder schlecht. Ihr Gehalt bleibt das gleiche. Warum eigentlich? Ich kann nicht verstehen, warum wir Ihnen 18.820 Euro pro Monat bezahlen sollten (das tun wir aber leider!). Denn Ihre Taktik lautet: Destablisieren, dies ist Ihr Weg und der der Politik. Sollten Sie nicht dafür bezahlt werden, eine Lösung zu bringen? Oder zahlen wir Sie dafür, Europa zu zerstören?
Wohin mit den vielen Neuankömmlingen? Es werden immer mehr und wir wissen alle nicht, wohin mit ihnen. Frau Merkel, machen Sie doch endlich mal Ihren Job!
Armin Linnartz site [http://www.cducsu.de/WebUserControls/ShowPicture.aspx?picid=3512&type=3 image https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Angela_Merkel_Juli_2010_-_3zu4.jpg