Putin: "Wer Clinton wählt, wählt den Krieg"

Eines vorweg: Ich halte Hillary Clinton für keine gute Wahl. Sie hat die Waffenlieferungen an den IS zugelassen, das sollten wir nicht vergessen. Dass sie sich im Zuge von Bills Affären als frauenfeindlich erwies (wenn ihr Mann fremdgeht, dann sind natürlich die Frauen daran schuld), ist längst bekannt. Dennoch: Dass Putin sich nun hinter Trump stellt, ist nicht besser.

Wie CNN berichtet, erklärte der Kremlchef in klaren Worten: "Wenn die Amerikaner Trump wählen, wählen sie den Frieden. Wenn sie Clinton wählen, wählen sie den Krieg."

Trump sei im Gegensatz zu Clinton in der Lage, diese gefährlichen Spannungen zwischen Moskau und Washington abzubauen. Clinton benutze eine "aggressive Rhetorik", während Trump im Anti-Terror-Kampf zur Zusammenarbeit aufrufe. "Ich hoffe, dass es nach der Wahl eine Chance auf Wiederherstellung der bilateralen Beziehungen gibt", meinte Putin, der Trump außerdem als "sehr talentiert" bezeichnete. Trump wiederum hatte bereits mehrmals erklärt, er halte Putin für einen besseren Staatschef als US- Präsident Barack Obama.

Ist Trump die bessere Hillary?

Oder, anders gefragt: Pest oder Cholera?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 20.10.2016 00:58:30

Locutus of borg

Locutus of borg bewertete diesen Eintrag 19.10.2016 16:19:55

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick