Sprechen wir einmal davon.

Was heißt Reich sein?

Ab wann ist man Reich?

Ich gebrauche dieses Wort hauptwörtlich, deshalb schreibe ich es groß.

Wir haben jetzt einen ehemaligen Lizenznehmer auf Millionen verklagt. Peter mein Mann erklärt auf ZeitimBlick warum dieses Projekt unserer Meinung nach Millionen wert ist.

Es kann auch heißen, wir einigen uns auf eine Summe davon? Doch die Wertschöpfung des ganzen Projektes, Fremdenverkehr, Tourismus, Wirtschaft, war und ist Millionen wert. So gut arbeiten wir.

Stellt man sich vor wir gewinnen den Prozess und sind rund 2 bis 4 Millionen reich. Kommt einmal gleich das Finanzamt, die Hälfte ist weg. Reicht noch immer die andere Hälfte. Wir leben ja nicht in Verschwendung. Aber alles zahlen zu können, ist schon ein schöner Gedanke. Alles, na ja, gewisse Dinge kann man mit Geld nicht kaufen, doch es beruhigt es zu haben. Bis dahin werden wir noch viel Geduld brauchen. Doch allein eine Hoffnung zu haben ist schön. Taktisch klug müssen wir weiter sein, auch dies ist klar. Mussten wir immer, sonst wären wir an diesem Staat der Bürokraten längst unter gegangen.

Vieles wird jetzt ans Licht kommen und es bleibt spannend. Aber wir waren beim teilen? Das erste wenn wir gewinnen, muss man sich dann erst bewusst machen was wir alles erreicht haben. Und dann taktisch klug anlegen am Hafen des Lebens. Danach sehen wir weiter. Erst muss dieser Weg gegangen werden,steinig und Schwer. Danach wird aus diesen Steinen ein Übergang in ein anderes Leben gebaut.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick