Riesenschlange vor Wiens Sozialhilfestellen

Wie?

Was?

Warum?

Die Glastür zum Eingang öffnet sich etwa alle 30 Sekunden. Um 8 Uhr morgens geht es hier los, aber da kommen noch nicht so viele. Um 12 Uhr ist dann schon Mittagspause, und zwar bis 15.30 Uhr. Aber schon um 15 Uhr treffen dann die Ersten ein, schnell bildet sich jetzt eine lange Schlange. Hinter der Glastür: ein Security. Er zählt die Personen ab, die gleichzeitig hineindürfen - fast wie Nachtclub- Securities die Jugendlichen. Einer nach dem anderen kommt an die Reihe. Die meisten wollen vor dem Sozialzentrum nicht gesehen werden. Trotzdem fand krone.tv mit einigen von ihnen das Gespräch ...

Die Zeiten kommen mir komisch vor?

Da hat doch jemand etwas verdreht?

Trotzem hier der Link wo jeder nachlesen kann: Es ist schrecklich wie es zugeht und immer mehr wollen kommen. Die Grenzen werden immer mehr zu gemacht, es ändert sich aber kaum etwas. Im Gegenteil.

Die Regierung streitet immer mehr. Schon wieder zum nachlesen. In der Politik sagt der eine dies, der andere jenes. Jetzt spricht gerade HC Strache in der Pressestunde. Er sagt jenes. Er wartet aber hauptsächlich auf den Neuwahlruf.

Jeden Tag brennt es mehr in der Welt und die Regierung streitet.

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/riesenschlange-vor-wiens-sozialhilfestellen-kronetv-reportage-story-558494

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick