Das sollte Polizei sein!
Respekt muss immer von beiden Seiten kommen: Ich habe vor vielen Polizisten Respekt, sind auch (Freunde) als Journalistin hat man viel mit ihnen zu tun.
Viele Geschichten, haben mich im Laufe meiner Arbeit sehr berührt, auch getroffen. Wie der Fall Bad Vöslau, wo ein junger Polizist in Hirtenberg erschossen wurde. Jeden Tag, wenn ich an der Polizeidienststelle Bad Vöslau vorbeifahre, sehe ich sein Bild, was die Polizei in Stein gemeiselt hat, als ewige Erinnerung.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Was war damals geschehen? Ein Mann wollte in den Wäldern, Hirtenbergs Selbstmord begehen, er fühlte sich ertappt, (Betrüger) sollte verhaftet werden, flüchtete in die Wälder. Der junge Polizist stellte ihn und dann, dann wurde der Polizist erschossen.
Tragisch, Damals schrieben die Medien darüber. Hier ein Ausschnitt aus dem Standard, von damals. Wir waren alle unter Schock. Bis heute ist er nicht vergessen, der Täter richtete sich selbst. Vorher verletzte er aber noch einen anderen schwer, der aber überlebte.
Quelle von damals: Der verdächtige hatte Selbstmordabsichten schon vorher bekannt gegeben. Auch dies steht im Bericht von damals.
Und genau hier lauern die Fallen auch für die, die nicht sterben wollen. Jemand der Selbstmord begehen will, kann auch sehr gefährlich für andere werden. Immer wieder spiegelt sich dieses Muster. Mehr will ich dazu nicht schreiben. Es würde nicht verstanden werden.
Aber auch Selbstmörder, sind nicht nur Opfer, sondern können, wie viele Fälle zeigen, Täter werden und vielleicht danach sogar selbst überleben. Es zeigen ja immer wieder Fälle.
Jemand der nichts mehr zu verlieren glaubt, kann sehr gefährlich werden für die Mitmenschen.
Man erkennt diese Menschen, wie sie mit anderen sprechen und vieles mehr. Jeder Mensch, trägt Muster in sich, die sich immer wieder kopieren.