Nun gab es zwei Festnahmen im traurigen Fall
Was war geschehen? Der Mann ging wie jeden Tag in der Früh joggen. Augenzeugen berichteten den Medien. "Er wurde von zwei Männern wie ein Hase gejagt"!
Ein Handy Video war der Auslöser. Das Video zeigte die schreckliche Tat.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Anwalt Merritt warf den Verdächtigen in einer Mitteilung „Mord“ und ein rassistisches Motiv vor.
Es habe sich um einen „bewaffneten, rassistischen Lynchmob“ gehandelt: „Arbery hatte kein Verbrechen begangen, und es gab keinen Grund für diese Männer zu glauben, dass sie das Recht hätten, ihn mit Waffen zu stoppen oder tödliche Gewalt anzuwenden.“ Der Anwalt forderte, die Verdächtigen müssten bis zur Anklageerhebung in Untersuchungshaft genommen werden.
Er warf den Ermittlern zudem vor, das Video gekannt und trotzdem nicht gehandelt zu habe.
Stattdessen habe man das falsche Narrativ konstruiert, dass Arbery ein „Krimineller mit psychischen Problemen“ sei.
Merritt wies darauf hin, dass einer der Verdächtigen als ehemaliger Polizist enge Verbindungen zu den Behörden habe.
Er betonte zudem, dass auch der Filmer des Videos beteiligt gewesen sei. Es handle sich um einen Nachbarn der Verdächtigen.
Einer der beschuldigten ist ehemals Polizist gewesen. Das hat zusätzlich für Verletzung in der schwarzen Liga gestreut. Auch weil die zwei Beschuldigten nicht gleich in Haft genommen wurde, hat die Dunkelhäutigen Menschen aufgewühlt.
Hier eine der Quellen dazu: https://orf.at/stories/3164834/
Schrecklich ist der Fall, aber in Amerika dürfen auch private bewaffnet sein. Zumindest in Teilen davon. Für uns in Österreich nicht nachvollziehbar.
Ein Video kann immer nur einen Teil Ausschnitt zeigen. Und werden die weißen nicht gerecht bestraft, kann es zu Aufständen der Dunkelhäutigen kommen. Was wirklich geschehen ist? Es muss die Unschuldsvermutung gelten, ich glaube so wäre es auch bei uns. Es muss immer die Unschuldsvermutung gelten, bis die Schuld bewiesen ist.