Nach 5 fach Mord, alle fragen nach dem warum?

Alle Sendungen sind im Moment auf diesem Thema, leider wird es bald wieder vergessen sein.

Der 5 fach Mord in Kitzbühel, viele stellen sich nach fast einer Woche diese Frage nach dem warum: Mittlerweile sollen die Opfer bereits begraben sein.

In der jüngsten „Brennpunkt“-Diskussion dreht sich alles um den grausamen Fünffachmord in Kitzbühel. Zusammen mit einer Runde von Expertinnen, geht Moderatorin Katja Wagner der Frage nach, wie ein junger Mensch zu so einer Schreckenstat überhaupt fähig sein kann. Warum Eifersucht das häufigste Mordmotiv in Österreich ist und wie gefährlich häusliche Gewalt sein kann, sehen Sie im Video oben.

Hier mehr dazu: Mit Video nach dem warum? https://www.krone.at/2019319

„Es erfolgt ein Zusammenbruch der Persönlichkeit, man hat nicht gelernt mit Frustration und Demütigung umzugehen“, antwortet Sigrun Roßmanith auf die Frage, wie so etwas überhaupt passieren kann. Sie ist Gerichtspsychiaterin und hat langjährige Erfahrung mit Gewaltstraftätern und ihren Motiven. Warum der Täter in diesem Fall die ganze Familie umgebracht hat, könnte unter anderem damit zusammenhängen, „dass man auch andere Menschen mitverantwortlich für sein Leid macht, dass man nicht das, was man unbedingt haben wollte, bekommen hat.“

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick