Sie hat einen Mörder geheiratet

Kannte ihn vor der Tat nicht einmal?

Im Gefängnis geheiratet, er ist lebenslänglich verurteilt und sie will auf ihn warten?

Solche Meldungen schockieren mich immer wieder. Weil sie immer wieder vorkommen. Einmal die Dame war sogar in Thema, heiratete einen zum Tode verurteilten und gleich darauf oder ziemlich kurz darauf wurde er hingerrichet. Es war in Amerika, sie eine Österreicherin kannte ihn aus den Medien und verliebte sich in ihn. Seinen Sarg lies sie hier überführen.

Auch ein Fall, eine Justizbeamtin verliebte sich in den Gefangenen, wurde entlassen und bekam sogar ein Kind von ihm.

Doch zurück zu diesem Fall.

Ja- Wort hinter Gittern: Hochzeit mit einem Mörder

"Ich werde warten"

27.08.2016, 16:22

Ungefähr 30 Mal im Jahr kommen Standesbeamte in österreichische Gefängnisse, um Trauungen vorzunehmen - so auch am vergangenen Mittwoch. Da fand in der Justizvollzugsanstalt Garsten in Oberösterreich eine Hochzeit statt. Eine 35- jährige Wienerin heiratete da einen zu lebenslanger Haft Verurteilten. Die "Krone" war dabei.

Hier die ganze Story, mit Fotos von der Hochzeit: http://www.krone.at/oesterreich/ja-wort-hinter-gittern-hochzeit-mit-einem-moerder-ich-werde-warten-story-526758

Ich will nicht urteilen über all diese Fälle, doch verstehen kann ich es nicht. Will es wahrscheinlich auch nicht verstehen, es wäre mir zuviel hier nachdenken zu müssen. Es würde meinen Geist sprengen. Gebe ich gerne zu. Weil auf all diese Männer könnte ich verzichten. Will ich nichts zu tun haben. Schlimm genug wenn man es erfährt, wie in der Geschichte: Er nannte mich seinen Engel. Der Mann der ein Massenmörder war aber seine Frau liebevoll Engel nannte und nicht nur ein Mörder, er war auch schwul und HIV positiv und hatte eine andere, die ihm auf den weiteren Weg begleitete. Da bleibt man nur verdutzt zurück.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick