Sie wollen wieder Wölfe töten!

Wölfe sollen wieder abgeschossen werden

Es gibt kaum welche, aber die sollen einfach so abgeknallt werden :(

Wölfe fürchten den Menschen, sind scheu.

Doch bei Schafen nicht und bei Wildtieren auch nicht, dies stößt Jägern sauer auf.

Und so kam es zu dieser Apa -ots Meldung.

Dachverband „Jagd Österreich“ tritt ebenso für eine Regulierung der Wölfe und die dafür nötige Reduktion des Schutz-Status ein.

Die Österreichische Jägerschaft begrüßt die Initiative der Agrarreferenten der Bundesländer, rechtzeitig Möglichkeiten zur Regulierung der Wolfsbestände zu schaffen.

Auch die bei einer Sitzung der Agrarreferenten vorgeschlagene Vorgehensweise der Bundesländer erhält die volle Unterstützung des Dachverbandes „Jagd Österreich“, welcher die Interessen von 127.000 Mitgliedern national und international vertritt.

„Sollte die Politik die Rahmenbedingungen für ein aktives Wolfsmanagement schaffen, kann sie auf die Jagd als Partner zählen.

Die Regulierung der Großraubwildbestände ist kein explizites Ziel der Jagd, aber wenn wir zur kompetenten Erfüllung dieser auch aus unsere Sicht nötigen Aufgabe gebraucht werden, haben wir sowohl das Wissen als auch die praktischen Kompetenzen dafür. Diese stellen wir sehr gerne zur Verfügung“, so der geschäftsführende Landesjägermeister, DI Dr. Ferdinand Gorton

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180114_OTS0030/jagd-begruesst-wolf-vorstoss-der-landes-agrarreferenten

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick