Soziopathen, Menschen die kein Mitgefühl empfinden können.

Nicht einmal gegen sich selbst.

Auf dem Feld der mentalen Gesundheit wird Soziopathie auch als antisoziale Persönlichkeitsstörung bezeichnet, ein Zustand, der den Betroffenen daran hindert, sich an die ethischen Standards und Verhaltensregeln seiner Umgebung anzupassen.Soziopathen können gefährlich sein, kriminelles Verhalten an den Tag legen, gefährliche Kulte organisieren und sich selbst und anderen Schaden zufügen.

Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, ob eine Person ein Soziopath ist, zum Beispiel der Mangel an Reue, die Missachtung von Recht und Gesetz und dem häufigen Erzählen von Lügen.

Keine Ethik, keine Empathie ist ihr Credo.

Keine Reue, keine Reflektion.

Leben in der Anarchie.

Soziopathen haben oftmals das Gefühl, dass sie einen Anspruch auf bestimmte Positionen, Menschen und Gegenstände haben. Sie glauben, dass ihre eigenen Vorstellungen und Meinungen die absolute Autorität sind und missachten die Meinung von anderen.

Soziopathen sind selten schüchtern, unsicher oder sprachlos. Sie haben Probleme damit, ihre emotionalen Reaktionen wie Wut, Ungeduld oder Verärgerung zu unterdrücken. Außerdem lassen sie ihren Ärger regelmäßig an anderen aus und lassen sich sehr schnell von diesen Emotionen beherrschen.

Soziopathen und Psychopathen im Vorfeld erkennen und sich schützen. Beide sind auch mit Narzissten im engen Zusammenspiel.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick