Den Türken reicht's – fragt sich nur, warum. Zumal ihnen Österreich doch bislang viel geboten hatte. Unter anderem ist im Kurier zu lesen, dass die türkische Community in Vorarlberg die Schnauze voll hat und von Integrations- und Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) enttäuscht ist. Die "Neue Bewegung für die Zukunft" (NBZ) verfasste einen Offenen Brief an Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) und stellte darin fest: "Dutzende Arbeiter sind bereit, Österreich mitsamt ihren Familien zu verlassen"
Jetzt aber, ja jetzt kommt es: Sie wollen gehen, allerdings nicht ohne finanziellen Zuschuss. Denn sie wollen, bevor sie Österreich verlassen, alle Abgaben zurück, die sie hier eingezahlt haben, zum Beispiel Sozial- und Pensionsversicherung. Die Vorarlberger "Neue Bewegung für die Zukunft" nennt die Rückzahlung von Pensionsbeiträgen also eine "Voraussetzung."
Erst vor kurzem habe ich über die vielen importierten Konflikte geschrieben, über die Gewalt zwischen Kurden und Türken mitten in Wien. Also, wer gehen will, soll gehen – und die Konflikte mitnehmen!
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
shutterstock/Urheberrecht: EvrenKalinbacak