Und Gott befahl Moses, nimm dir dieses Land

Die Geschichte in der Bibel, wo es darum geht andere Länder zu übrfallen, Menschen abzuschlachten und alles zu nehmen. Ich finde keine Worte, nur Trauer.

Der Gott der Bibel ist Antihumanist. Er rottet ganze Völker aus und lässt sich noch dafür feiern

Was Menschen empfinden dies zu lesen. Wird hier sehr gut beschrieben.

Auf diese Weise kann die Illusion der Bibel als die "frohe Botschaft" eines liebenden und allwissenden Gottes aufrechterhalten werden.

Würden die Christen ihre heilige Schrift aber einmal unvoreingenommen und komplett lesen, müssten sie zu einem ganz anderen Schluss kommen. Wirklich alles deutet darauf hin, dass die Bibel ein rein menschengemachtes Buch ist, denn sie spiegelt exakt den fehlerhaften Wissenstand und die aus heutiger Sicht barbarische Moral ihrer jeweiligen Verfasser wieder und geht zu keinem Zeitpunkt darüber hinaus. Sie enthält keine einzige Erkenntnis über die Welt und keine moralische Einsicht, die nicht auch von den Menschen im Frühmittelalter stammen könnte und auf einen göttlichen Urheber schließen lassen würde. Sie ist ein Relikt unterschiedlichster Schriften und Autoren und um kein anderes veraltetes Sammelwerk wird auch nur annähernd ein solcher unbegründeter Heckmeck betrieben als um die Bibel.

Menschen die daran verzweifeln und zerbrechen.

So viele Widersprüche und Paradoxone.

Quelle: https://www.sapereaudepls.de/2017/08/05/die-dunklen-seiten-der-bibel/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick