Unwissenheit ist gleich Dumm?

Ich muss und will nicht alles wissen!

"Ich weiß, ich weiß nichts"! sagte einst ein kluger Mensch. RESONANZ mit der alles zusammenhängt, Bauchgefühl. Empathie.

Es gibt oft zu viele unbekannte um mehr zu wissen, wir sehen meistens nur einen kleinen Ausschnitt des ganzen. Und dann bleibt die Frage, eines gemeinsamen Nenners.

Und wie heißt es so schön: "An ihren Früchten erkennt man die Mitmenschen"! Wenn dies alles normal ist, was in der Welt geschieht, dann bin ich super. Dann ist klug und intelligent ein Schimpfwort für mich.

Seit Corona ist sowieso alles im Arsch, Corona ein unsichtbares Virus mit so viel Macht, Leid, Schmerz, Trauer, Angst, Dummheit, Blödheit.

Wie lange forschen die jetzt? Was wird uns alles gesagt? Keiner kennt sich aus, so jetzt sind alle dumm? Blöd? Reden nur Blödsinn?

Und vieles darf man sich eh nur denken, oder nicht einmal dieses, weil man Topbloger nie beleidigen darf. Mache ich auch nicht. Ich sage nicht, der/ die ist dumm, blöd. Das darf ich nicht, dürfen nur eh schon wissen.

Ich gehöre nicht dazu, also sage oder schreibe ich nie, jemand anderer ist dumm? Oder er/ sie schreibt Blödsinn, ich weiß ja nicht, warum der/ die so schreibt. Es wird seine Gründe haben.

Ich habe nie andere Menschen bewertet oder versucht diese bloß zu stellen und wurde damit immer beliebter. Dafür bin ich nicht zu haben.

Das wissen auch die meisten, hier.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

11 Kommentare

Mehr von zeit im blick