Wird Marine Le Pen als Siegerin der Wahl vorausgehen?
In wenigen Stunden wissen wir mehr.
Fakt ist wie der Chefredakteur der Krone Herr Schmidt schreibt, es hat über 238 Tote durch Terroranschläge seid 2015 in Frankreich gegeben.
Ihr Vater nannte seine Tochter Marine, im Bewusstsein, seine Tochter ist eine starke Frau. Nun steht Marine Le Pen an der Spitze der Politik zur Wahl und hat gute bis sehr gute Chancen diese auch zu gewinnen.
21 Terrorattacken mit insgesamt 238 Toten hat Frankreich verkraften müssen, seit es im Jänner des Jahres 2015 mit der Erstürmung der Redaktion des Satiremagazins Charlie Hebdo zu einem islamistischen Terror- Angriff im Land gekommen war. Vor diesem dramatischen Hintergrund findet heute die wohl ungewöhnlichste, unberechenbarste und folgenschwerste Wahl in der Geschichte der von General de Gaulle gegründeten Fünften Republik mit ihrem allmächtigen Präsidentenamt statt ...
Dieser Präsident wird bestimmen, wer heute in der ersten Runde als Zweiter, also als Herausforderer von Marine Le Pen, in die Stichwahl am 7. Mai kommt. Dass "Kriegsherrin" Le Pen durch die zahlreichen Anschläge mit 238 Toten und 855 Verletzten Rückenwind im Wahlgeschehen bekommt, steht wohl fest . Zwei Tage vor der Präsidentschaftswahl forderte sie "eine Nation, die die Naivität ablegt".
Stichwahl 7 Mai
Diese Wahlen stehen im Fokus des Terror. Sicherheitsmaßnahmen wie nie zuvor.