ZIB 13h. Ich schreibe gleichzeitig auf FischundFleisch. Und plötzlich durch zuckt es mich. Frau ROSWITA. Ein gepflegte ältere Frau. Über 60 Jahre.
Sie gibt der ZIB 13h ein Inteview: "Vor vielen Jahren hätte ich die Leute für verrückt erklärt, die meinten ich werde einmal Obdachlos"!
Doch es ist geschehen?
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Kaum Pension, krank, sie konnte wie viele andere ihre Miete nicht mehr dahlen. Die Zeit verging. Und die Schulden stiegen.
Es kam zur Zwangsräumung durchs Gericht und Schuldeneintreiber. Die Möbel, wurden weggeschmissen, Geschirr weggeschmissen. Kleider die diese Frau nicht mehr mitnehmen konnte, entsorgt.
Lebensmittel im Kühlschrank, die sie nicht mitnehmen konnte, weggeschmissen. Fotos weggeschmissen, Bilder, Andenken, weggeschmissen. Alles was nicht in den einen Koffer passte, den die Dame mitnehmen durfte, wurde entsorgt.
Entsorgtes Leben, von dem nur eine Notunterkunft blieb. Die die Dame aber auch nicht behalten darf, in einigen Wochen muss sie etwas gefunden haben, sonst setzt man die Dame auf die Straße.
Warum darf man Eigentum von jemanden auf den Müll schmeißen?