Ärger hat verschiedene Gründe: Es klappt etwas so nicht wie man es sich vorstellt, die Katze weckt einen um 4h morgens :( Geht nicht raus will gefüttert werden. Erst beim 2 dritten Anlauf ist sie draussen. Um 9 h dann Kratzen und laute an der Terassentür die Katze will rein. Frühstück :)

Ärger hat viele Gründe. Stromausfall, Sturm, Nicht wissen was soll man dazu sagen? Was soll man tun?

Ich sage dann Stop! Jetzt schalte ich auf eine andere Welle. Lese ein gutes Buch, drehe meine Lieblingsmusik auf etc. Doch so einfach ist es nicht immer.

Manches belastet einen und dann? Der Druck kann groß werden. Doch die Worte werden wenig. Der/ Die jenige kann nichts sagen. Manche wissen ja nicht einmal wie sie sich ihr Frühstück oder ihre warme Wohnung leisten können. Der Beitrag in Thema war berührend von der Frau aus Wiener Neustadt die gerade hi und da den einen Ofen heizen kann. Das Kind keine oder kaum Freunde weil sie arm sind. Da beginnt das Kopfkino. Ich merke wenn man sich ärgert beginnt ein Kopfkino zu laufen und zeigt einen immer tragischere Momente bis hin zum fallen. Erst einmal schlafen, doch der Traum ist dann auch nicht oft erlösend. Der Traum steuert uns, zeigt uns unsere Ängste aber auch unsere Wünsche. Hilfe nehmt die Batterien aus der Fernbedienung sagt man sich da manchmal.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick