Anders kann man es nicht erklären, Wahnsinn 2021 soll das Budget für Krankenhauskosten massivst gekürzt werden!
Rendi-Wagner: „Unverantwortlich“ in Zeiten von Corona.
Scharfe Kritik an einer Kürzung im Gesundheitsbudget für 2021 übte am Sonntag SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner. Die Regierung wolle fast 130 Mio. Euro bei den Spitälern einsparen, habe eine Detailanalyse des Budgets zu Tage gebracht. Das sei „vollkommen unverantwortlich“ und gefährde die Versorgung der Menschen mitten in der Corona-Pandemie, der größten Gesundheitskrise der Zweiten Republik.
Gangbetten, wir von Zeit im Blick haben bereits viel über diese Skandale rund herum geschrieben. Aber in Zeiten von Corona und Ausgangssperren, gerade im Krankenhaus, bei den Pflegern, und so weiter sparen. Das kommt der Wutbürger in mir hoch.
130 Mio Euro weniger! Das ist Wahnsinn!
Quelle oe24 und Zeit im Blick: https://zeitimblick.info/herr-kurz-wollen-sie-gangbetten-mit-coronakranken/
Die ÖVP soll ganz schnell hier eine Antwort geben, ob die Vorwürfe von Frau Rendi Wagner stimmen? Es wäre der Überwahnsinn.
Gut, Coronainfizierte wurden ja nicht einmal von so manchen Hausarzt genommen. Wir alle können uns noch an den Artikel der Medien erinnern, als man ein Kind (6) aus dem Krankenhaus warf, wegen Coronaangst. Alles in unseren Archiven nach zu lesen.