Bundesheer - Jagdkommando, Cobra , WEGA und jetzt kommt Puma.
Alles zusammen gefasst, Wort Sicherheit. Jeder braucht ein Sicherheitsgefühl. Bei uns kommt vor allem, dass Wort Cobra oft vor. Mittlerweile auch bei Überfällen und Gewalt in der Familie wird Cobra eingesetzt.
In Wien kommt vor allem WEGA zum Einsatz.
Immer wieder kommt es aber vor, viele kommen an ihre Belastungsgrenze. Es ist eine Arbeit die sehr belastet. Was man sehen muss und verarbeiten. Es geht an die Substanz.
Alle Mitarbeiter, auch diese brauchen danach wieder Hilfe, so weit diese annehmen.
Cobra-Einsatz in Innsbruck: ,,Attentäter“ war auf Taubenjagd
Sagt der, was wirklich war, nach der Verhaftung muss man es rausfinden.
Hier kamen Cobra und WEGA zum Einsatz: http://www.vienna.at/schuesse-in-wien-ottakring-wega-und-cobra-im-einsatz/5858510
Überall wo die Sicherheit für die Polizei allein nicht mehr reicht, auch hier kommen WEGA und Cobra zum Einsatz.
Schrecklich wie es zugeht. Und auch diese Leute, brauchen immer wieder einem der sie auffängt, nur dann kann man leistungsfähig bleiben. Das sollte auch unser Herbert Kickl bedenken. Auch diese Leute haben eine Belastungs Grenze.
12 Stunden Tag, natürlich werden auch diese Leute belastet. Aber nicht nur wegen der Arbeitszeit. Da wird so viel gesehen. Da ist so viel Anspannung, Geiselnahme zum Beispiel. Zugriff oder nicht, was wenn die Geisel erschossen wird.
Hohe Belastungen geschehen hier für die Beamten. Sehr hohe. Das muss alles auch verarbeitet werden. Doch wenn es zu viel wird, wird es immer schwieriger. Das sollte der Herr Innenminister und alle verantwortlichen mit bedenken.