Wir sind nicht bei Kindersoldaten, oder kleinen Kinderpolizisten.
Hier soll auch unser Volk unsere Bevölkerung respektiert werden. Wenn ein Polizist keinen anderen, der nichts getan hat, Respektieren kann, ist er kein Polizist.
Wenn einer den anderen anschreit, nur weil dieser falsch parkt, ist er kein Polizist. Hier gehört viel gelernt, Frieden kann nur aufrecht sein, wenn man sich respektiert.
Ein Polizist braucht sehr gute Ausbildung zur Deeskalation, es geschieht noch immer zu wenig. Ein Polizist darf nicht von oben herab, auf die Menschen losgehen.
Schon gar nicht andere willkürlich beschimpfen und ihnen keinen Respekt entgegen zu bringen. Dann ist er kein Polizist, sondern Feind.
Dann geschehen Übergriffe auf beiden Seiten. Und wenn er es dann immer noch nicht versteht, dann darf er kein Polizist sein, nie wieder. Wer als Polizist eskaliert hat in dem Beruf nichts zu suchen.
Es kann nicht wie in den 1970 - 1980 Jahren so weitergehen. Es muss einmal stopp gesagt werden. Es darf nicht weiter von Polizisten zu derartigen Grenzüberschreitungen kommen, rote Linien übertreten wie diese wollen.
Herr Innenminister handeln sie, aber schnell.
https://www.fischundfleisch.com/zeit-im-blick/mit-12-jahren-zur-polizeiausbildung-67058
Nein, zu derartigen Grenzüberschreitungen, keine Chance die jemals wieder Polizist nennen zu dürfen. Nie wieder.