Wohnen und Gesundheit, beides kaum leistbar.

Hier beginnt die Schande.

Wenn ein Land nicht mehr für seine Bürger sorgen kann und will, hört sich für mich alles auf. Die Not ist auch bei uns groß.

Wenn ein Politiker einmal schreibt: "Leistbares Wohnen ist wie ein Lotto Sechser"! Da schrillen alle Alarm Glocken. Wenn sie da noch nicht laut läuten, ist es mehr als traurig.

Am wichtigsten, ist neben Wohnung, Gesundheit.

Hier der nächste Dämpfer.

Das Selbstbehalte- Chaos bei den Krankenkassen

Das Taggeld für Aufenthalte im Krankenhaus, hat ja die Schwarz Blaue Regierung damals eingeführt. Auch Selbstbehalte bei der Versicherung auch für nicht selbstständige.

Damals war Schwarz Blau der Wendepunkt in eine noch viel größere Schuldenpolitik und Belastung für das Volk.

Jeder zahlt sie, aber keiner kennt sie genau: die Selbstbehalte in unserem Gesundheitssystem. Es beginnt bei der Rezeptgebühr (5,85 Euro pro Fall), die im Prinzip für alle gilt und über 400 Millionen Euro ausmacht. Doch dann wird es richtig kompliziert. Schon die "Servicegebühr" für die e- card zahlen nur die Versicherten der Gebiets- und Betriebskrankenkassen. Generelle Selbstbehalte als Behandlungsbeiträge (20 oder 10% der Kosten) kennen hingegen nur Beamte, Selbständige, Bauern und Eisenbahner.

Hier der ganze Artikel: Das will ich nicht noch mal. Es war schlimm. Schüssel und Haider haben für viel Chaos gesorgt. Nicht nur Hypo oder Eurofighter.

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/das-selbstbehalte-chaos-bei-den-krankenkassen-unfair-und-ungerecht-story-557160

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick