Sachlich bleiben
Um so sachlicher, um so mehr glaubt man oft man rede gegen eine Wand. Es wird heute Gesprächsthema in der Supervision.
RESONANZ nur wenn man Grenzen überschreitet?
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Die Gefahr der Grenz Überschreitung und vieles mehr.
Vieles kommt immer wieder einseitig rüber.
Wenn man sich dann noch provoziert vorkommt, dann ist es nicht weit, noch mehr die Grenzen des anderen durchbrechen zu wollen.
Konkrete Beispiele nur im vertrauten Gespräch. Es ist auch wichtig, dass Gesetzgeber dies erkennen lernen, aber auch wollen, sonst wird man nie wirklich Frieden finden können. Eine Seite wird immer der totale Verlierer sein, die andere Seite Gewinner und sie wird den Hass des Verlierers auf sich ziehen.
Natürlich bin ich sehr gespannt, was die wirklichen Fachleute dazu sagen werden. Geduld ist wie eine Geisel in vielen Fällen. Wie gesagt, vielleicht kann ich nach dem Gespräch hier mehr mitteilen. Loslassen, immer die gleichen Antworten. Nein, es wird man an meiner Wut merken, oder auch nicht. Auf jedenfall ist es mir wichtig Antworten zu hören. Nur ist es so viel, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll?
Ach ja, Worte haben Gewicht. Das geschriebene Wort hat großes Gewicht. Aber nur was man verstehen will. Drohungen, Beschimpfungen, etc. Sich Sachlich ausdrücken, ich kann es. Stimmt aber die anderen können es nicht. Provozieren, beschimpfen, doch dies alles soll einem nichts ausmachen? Hallo, ich bin kein Programm, ich bin ein Mensch mit Gefühlen.
Ein Mensch mit Mitgefühl, ein Mensch mit Gnade. Ich mache Fehler auch absichtlich, ich bin nicht perfekt, aber wie sonst erkennt man Freunde, Feinde? Wie sonst erkennt man die, welche sich selbst erheben, spotten und Mobbing auf andere verbreiten.
Mit solchen Leuten wollte ich nie verbunden sein, oder auf sie reinfallen. Gott gab mir dieses Werkzeug schwach sein zu können. Durch die Schwäche aber die Stärke zu haben, sie zu erkennen und hinters Licht führen zu können. Damit ihr Vorhang zerreißt.
Damit sie erkennen können, wie sehr sie im Dunkel stehen und dadurch weitere Dunkelheit anziehen.